ERREA WINTERSET 6-TEILIG SCHWARZ/WEISS

Jugend Trainerlehrgang bei Ingo Anderbrügge


TEAM SG Ausflug nach Schalke mit Trainerlehrgang bei Ingo Anderbrügge


 

Der Haiminger Förderverein organisierte eine dreitägige Fahrt in den Ruhrpott.

Wir waren 23 Personen, darunter auch einige TEAM SG Trainer.

Vom TSV Marktl waren mit dabei: Harry Holtmann, Schalkes größter Fan MariusMachaczek und ich.

Der erste Tag war durch die lange Busfahrt bestimmt, in der wir aber sehr gut mit sämtlichen Schmankerln von der Metzgerei Eisensamer versorgt wurden. Am Abend stand dann ein Besuch der Düsseldorfer Altstadt an. Wer schon mal da war weiß, wie schnell dort die Zeit vergeht und dadurch schaffte auch nicht jeder den Bus zum Hotel wieder zurück.

Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Morgen zu einer theoretischen Trainerschulung in der Fussballfabrik von Ingo Anderbrügge. Der ehemalige Schalke Profi ging auf die Grundsätze der Jugendtrainerarbeit ein und konnte viele wertvolle Tipps und Gedankenansätze vorbringen.

Anschließen fuhren wir zur praktischen Umsetzung in eine Soccer Halle, dort demonstrierten Trainer der Fußball Fabrik,einige Übungen zum Jugendtraining.

Höhepunkt der Reise war natürlich danach der Besuch der Veltins Arena auf Schalke.

Wir saßen in Reihe 3, schräg hinter der Trainerbank und sahen ein gutes Fußballspiel gegen den HSV, das Schalke verdient mit 2:0 gewann. Die Atmosphäre in der Arena, die Stimmgewalt und Lautstärke in diesem Fußball Tempel ist enorm und auf alle Fälle, für jeden Fußballfan eine Reise wert.

Am Abend ging es dann zum gemeinsamen Essen in die Bräu Stube nach Recklinghausen. Anschließend an das Abendessen ließen wir den Tag an der Bar, bei dem einen oder anderen Getränk, ausklingen. Nach dem Frühstück am letzten Tag, ging es dann wieder per Bus auf die Heimreise.

Ich möchte mich hier nochmal beimFußball Fördervereinen des TSV Marktl  für die finanzielle Unterstützung bedanken.

 

Die Organisation der Fahrt, durch den FUF Haiming war hervorragend und hat auch dazu beigetragen, die TEAM SG in ihrem Zusammenhalt weiter zu stärken.



Geschrieben von Höfer Thomas, 19.12.2017


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren