1. Mannschaft SV Schwindegg : 1. Mannschaft SG Marktl-Stammham

Eine 3:0 Niederlage im letzten Spiel 2018. Im großen und ganzen muss man aber von einem sehr erfolgreichen ersten Halbjahr für die neue Spielgemeinschaft sprechen. Wir sind gespannt wo die Reise noch hingeht!

### SV Schwindegg 3:0 SG Marktl/Stammham ###

Beim letzten Pflichtspiel im Jahr 2018 musste die Mannschaft um Coach Alex Wimmer nochmal eine bittere Niederlage hinnehmen.

Wie schon ein paar mal in dieser Saison wurde die erste Halbzeit verschlafen und Schwindegg nutzte das Eiskalt aus. Die SG war immer einen Schritt zu spät und nicht konsequent genug in den Zweikämpfen, das rächte sich erstmals nach 20 Minuten. Marktl/Stammham ist im eigenen 16er zu passiv und Florian Zollner muss nach einem Querpass nur den Fuß hinhalten. Auch der Doppelwechsel (Feilkas/Fuchs für Forster/Dorfner) nach ca. 30 Minuten zeigte kaum Wirkung, da es der SG nicht gelang den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so für Entlastung zu sorgen. Das 2:0 für Schwindegg markierte Florian Burghart, ein Treffer bei dem man zumindest über Abseits diskutieren kann.

Die SG-MS nahm sich in den zweiten 45. Minuten einiges vor und wollte den Rückstand unbedingt drehen. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Spielgemeinschaft. Leider schaffte man es an diesem Nachmittag nicht die Aktionen zu Ende zu spielen und als beste Möglichkeit muss man einen Pfostenschuss von Schreder notieren. Zu allem Überfluss kassierte die SG in der 92. Minute noch einen Strafstoß, bei dem sich Torwart Alex Schierreich zu einer Tätlichkeit verleiten ließ.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner