Aschau 2 besiegt die Spielmeinschaft M/S mit 2:1

Trotz der Niederlage belegt (SG) Marktl/Stammham weiterhin den fünften Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat die Elf von Trainer Ronald Schmidt derzeit auf dem Konto.


Eine Niederlage die lange Zeit sich als ein Spiel mit Unentschieden  Charakter anfühlte.

Pech war schon Mal das sich Mathias (Hias) Siegert beim Warmlaufen Zerrte. Sofort sprang dafür Jonny Hügel ein der vor sechs Stunden aus dem Flugzeug stieg vom drei Wochen Urlaub aus Kalifornien

Die Schmidt-Elf für diesen Gegner absolut top eingestellt und sie setzten die Vorgaben um.

Nach einer Viertelstunde probierte die Elf von Trainer W. Miller zweimal die Abwehr der SG zu testen aber noch keine Gefahr für Schreiner im Tor der SG.

In der 32.Min. ein vermeintliches Tor von Aschau wurde wegen ganz klarem Abseits nicht gegeben.

Sofort nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit eine und auch die erste gute Möglichkeit der Aschauer durch Robert Turtoi per Kopf als der Ball die Latte touchierte.

In der 72.Min. pfeift der Schieri Freistoß für den Gastgeber am 16ner der SG. Hier war er mal wieder auf dem Holzweg trotz Proteste widmete er das Sürmerfaul als Attacke eines Gästeverteidigers .

Die 79.Min. wieder eine Aufregung als der Schiri einen Freistoß für die Gastgeber pfiff. An der Torlinie des SG Tores. Das war nun wieder sehr umstritten und die erboste Abwehr wurde durch F. Hinterleitner abgestraft.1:0 für den Tabellenführer.

Schmidt reagiert sofort richtig hinten wird nur noch Mann gedeckt ansonsten wird voll auf Angriff geblasen. Schaut auch gut aus und die Gastgeber werden komplett eingeschnürt. Bis in der Nachspielzeit ein weiter Ball der Aschauer Verteidigung nach vorne befördert wurde, die SG ohne , leider, Absicherung und der vor 5.Min. eingewechselte Ch. Urbaneck auf und davon überwindet Schreiner locker beim2:0.

Allen Respekt der Schmidt Elf kein Aufgeben schon wie die ganze zweite Halbzeit stärker bei den Zweikämpfen und Druck auf die Abwehr der Gastgeber. In der vorletzten Min. der Nachspielzeit knallt dann noch Auberger die Kugel an die Latteninnenseite von dort  geht der Ball ins Feld und der flinke Tobi Grabmeier schiebt den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie. War dann doch nur der verdiente Ehrentreffer der Spielgemeinschaft Marktl/Stammham bei  der 2:1Niedelage in Aschau.

Ohne Siegert, Stutz, Auberger Sammy, M. Martic oder Fuchs Oliver um einige der abwesenden Spieler zu nennen wird es immer schwierig sein.

Die Spieler und das Trainerteam können sich aber die teils sehr guten ansprechenden Aktionen des Spiels bei der sehr guten Elf Aschau 2 bei den nächsten Spielen erinnern und darauf aufbauen.

 WA

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner