SG Marktl/Stammham 2 : SV Schwindegg 2

Manuel Henschel auch bei der SG 2 erfolgreich

Spielbericht

344 C-Klasse 4: (SG) Marktl/Stammham IISV Schwindegg II, 2:0 (0:0), Marktl

Die Reserve von SV Schwindegg hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 0:2 lautete das Ergebnis gegen die Zweitvertretung von (SG) Marktl/Stammham am Ende. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich (SG) Marktl/Stammham II die Nase vorn.

Nach nur 23 Minuten verließ Ludwig Schneider von den Gastgebern das Feld, Cevin Rindelhart kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Halbzeitpause veränderte (SG) Marktl/Stammham II die Aufstellung in großem Maße, sodass Markus Einwang, Thomas Hartwig und Mathias Kies für Quirin Kurzlechner, Jakob Auberger und Michael Vilzmann weiterspielten. Jorge Rusu brachte das Team von Thomas Höfer in der 48. Minute nach vorn. Die Fans von (SG) Marktl/Stammham II unter den 40 Zuschauern durften sich über den Treffer von Manuel Henschel aus der 52. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Mit dem Ende der Spielzeit strich (SG) Marktl/Stammham II gegen SV Schwindegg II die volle Ausbeute ein.

(SG) Marktl/Stammham II hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man drei Niederlagen kassiert.

SV Schwindegg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit erst vier erzielten Toren hat der Tabellenletzte im Angriff Nachholbedarf. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Mit dem Dreier sprang (SG) Marktl/Stammham II auf den neunten Platz der 344 C-Klasse 4. SV Schwindegg II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Nächster Prüfstein für (SG) Marktl/Stammham II ist TuS Mettenheim II (Sonntag, 16:00 Uhr). SV Schwindegg II misst sich am selben Tag mit SVG Burgkirchen II (13:00 Uhr).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner