SG Marktl/Stammham : SG Neumarkt-St.Veit II/Egglkofen

SG Marktl/Stammham gegen SG Neumarkt-St. Veit II/Egglkofen 6:0.

Die SG M/S zeigte sofort wer Herr im Haus ist nur der messbare Erfolg lies auf sich warten. Jonny  Hügel versuchte es mit Fernschüssen die aber der aufmerksame Gästetorwart unschädlich machte.

In der 32.Min. wird dann der laufstarke Entholzner in den Strafraum der Gäste geschickt und kurz vor dem Fünfer von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Auberger mit einem strammen platzierten Schuss vom Schützen aus ins rechte untere Toreck zum1:0.

34.Min. Jonny Hügel wieder mit einem Gewaltschuss au gut 20 Meter aufs Tor der Gäste der TW Haag Christoph lenkt den Ball über die Latte.

Nach dem fälligen Eckstoß  getreten von Josef (Seppe) Grabmeier macht Samuel Stutz das 2:0 aus drei Meter.

38..Minute zweimal Hügel mit Fernschüssen aus ca. 20 Meter der TW auf dem Posten.

Das war dann auch der Halbzeitstand. Die Heimmannschaft mit den laufstarken Hügel, Stutz  und Entholzner den an diesem Tag wieder spielstarken Auberger beherrschte den Gegner, der Ersatztorwart Thomas Hartwig ohne Beschäftigung.

50.Min. 3:0 für die SG M/S durch Entholzner. Markus (Wolle) Meier bereitet das Tor mit einem sehenswerten Zuspiel auf den Schützen vor. Nach dem dritten Treffer der SG M/S hatte der Gast dann doch eine echte Möglichkeit ein Tor zu erzielen als Unordnung im Abwehrverbund der Inntaler die Nr. 8 der Michael Stefanie aus 10. Meter den Ball neben den Pfosten setzte. Das war aber auch die einzige Chance der Gäste die, die Abwehr um Hartwig und Ivan Martic gestattete.

60.Min. schnelles Angriffsspiel über mehrere Stationen einen Schuss wehrt Haag ab aber den Nachschuss versenkt der aufmerksame Grabmeier zum 4:0.

85.Min. der zu seinem Abschiedsspiel in der 76.Min. eingewechselte Christian Schreder  machte es wie schon immer in der Vergangenheit mit zwei Hacken sein Tor zum 5:0 für die Schmidt-Elf.

Das sehenswerte  6:0 in der 88. Min. machte dann der junge Samuel (Sami) Stutz mit einem tollen Seitfallzieher. War dann auch der Endstand in einem ansehnlichen Spiel bis zur 70. Min. das durch die Einwechselung von fünf  frischen Akteuren, Obermeier Korbian, chreder Christian, Edhofer Maximilian, Fuchs Marcus, Stefan Forster  die sich erst einordnen mussten aber zeigten dass sie auch sofort bereit waren ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der anhaltende Regen unter dem Tag zeigte aber den Platz in Marktl in einem guten Zustand.

Nach dem Spiel wurde dann Schreder von der Abteilungsleitung für seine Treue mit weit über 300 Spielen durch Christoph Gassner mit einigen Dankesworten bedacht.

WA

Im Nachholspiel des 20. Spieltags in der Fußball-A-Klasse 4 hat sich die viertplatzierte SG Marktl/Stammham keine Blöße gegeben. Das Team von Ronald Schmidt fertigte zuhause die SG Neumarkt-St. Veit II/Egglkofen standesgemäß mit 6:0 ab und schickte den Rangletzten damit endgültig in die B-Klasse.

Die SG Marktl machte von Beginn an deutlich, wer Herr im Haus ist, brauchte aber etwas mehr als eine halbe Stunde, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Per Foulelfmeter – Christoph Entholzner war fünf Meter vor dem Tor von den Beinen geholt worden – brachte Thomas Auberger seinen Klub auf die Siegerstraße (33.). Gegen seinen strammen Schuss, der rechts unten einschlug, war Gäste-Keeper Christoph Haag machtlos. Nur drei Minuten später erhöhte Samuel Stutz nach Ecke von Josef Grabmeier aus kurzer Distanz zum hochverdienten Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel war schnell alles klar, denn Entholzner nach tollem Zuspiel von Markus Meier (50.) und Grabmeier per Abstauber (60.) stellten auf 4:0. Den Rest besorgten der eingewechselte Christian Schreder (86.) und nochmal Stutz – diesmal sehenswert per Seitfallzieher (88.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner