SG Marktl/Stammham : TV Kraiburg

Chancengleich aber kein Tor erzielen können. Auberger, Martic M. und Siegert hatten Möglichkeiten.

Heimniederlage gegen Kraiburg, die erste 2023.

 

Der Tabellenzweite der A-Klasse 4 beginnt stark zumindest die ersten Min. Glücklicherweise verstolpert ein Angreifer im Fünfmeterraum der Gastgeber die Kugel und der Ball kann aus der Gefahrenzone geschlagen werden. In der 23 Min. wieder ein Angriff die 9 Weber Felix der Gäste schießt neben den Pfosten. Der Schiri sah aber ein Stürmerfoul.

30.Min. Marschiert Weber Mittelstürmer der Gäste über rechts in den Strafraum kann nicht vom Ball getrennt werden schießt aber am linken Eckpfosten vorbei.

33.Min. die kurze Drangperiode der Kraiburger schließt dann Weber mit einem Knaller  zum   0:1 aus 12. Meter ab. Vorausgegangen ein schnelles Zuspiel über drei Stationen ohne wirkliches Engreifen der SG Abwehr.

.

37. Min. ein sehr gutes Zusammenspiel der SG Offensive und Auberger kann den TW der schnell aus seinem Kasten kommt nicht überwinden. Der Ball geht zur Ecke.

50.Min. Kraiburg mit Schild M.  hat eine gute Möglichkeit zu einem Treffer der aber nur den Pfosten streift.

58.Min. Angriff durchs Mislav Martic über Links der Ball kommt überraschend zu Auberger  der versucht den Ball über die Linie zu drücken aber ein einlaufender Abwehrspieler verhindert den Treffer.

80.Min. eine große Tat vollbrachte Schreiner als er mit einem tollen Reflex einen Knaller der Nr. 17 ? aus dem Kreuzeck fischt.

In der Nachspielzeit hatte die SG noch eine Möglichkeit zum Ausgleich durch Siegert aber die Gäste verhinderten mit allem zu Gebote stehenden Mitteln einen Einschuss.

Die Hausherren hatten sicherlich mindest die selbe Zahl an echten Tormöglichkeiten die dann aber doch vergeben wurden. Erste Heimniederlage des Jahres der Spielgemeinschaft.

Nun kann die Saison zu Ende gehen denn der Kader beider Mannschaft ist schon sehr ausgedünnt. Winkelharrer nun auch noch eine Knöchelverletzung aus diesem Spiel.

Leider ist der Spielbericht der Ersten Mannschaften noch nicht abgeschlossen um den ordentlichen Spielbericht zu erstellen. (von Kraiburg)

Aus gesundheitlichen Gründen hängt Yannick Dorfner mit 20 Jahren seine Schlappen an den Nagel und wurde  sehr ordentlich verabschiedet von der Stammhamer Abteilungsleitung Ralf Huber verabschiedet.

WA

PNP:

Im Saisonendspurt der Fußball-A-Klasse 4 musste der SV Gendorf Burgkirchen beim Schlusslicht SG Neumarkt-St. Veit II/Egglkofen eine ganz unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen. Die erste Heimpleite des Jahres kassierte die SG Marktl/Stammham gegen den TV Kraiburg, der dadurch das Ticket für die Aufstiegsrelegation zog.

Marktl/Stammham – Kraiburg 0:1: Der Tabellenzweite TV Kraiburg begann stark und drängte die SG Marktl/Stammham (4. Platz) in die Defensive. Felix Weber war in der Anfangsphase der auffälligste Gäste-Akteur. In der 23. und 30. Minute tauchte der quirlige Mittelstürmer zweimal gefährlich vor dem Kasten von Anton Schreiner auf, vergab jedoch beide Male. Versuch Nummer drei war dann drin (33.): Nach einem gelungenen Spielzug über drei Stationen, bei dem die SG-Abwehr nur Spalier stand, markierte Weber mit seinem 16. Saisontreffer das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1. Thomas Auberger hätte noch vor der Pause ausgleichen können, aber TVK-Keeper Eduard Dressler konnte den Ball gerade noch zur Ecke lenken. Im zweiten Abschnitt hätte Kraiburg erhöhen können, die beste Gelegenheit hatte erneut Weber, aber Schreiner fischte die Kugel sensationell aus dem Winkel. Ebenso hätte die SG ausgleichen können, aber Auberger und Mathias Siegert zielten nicht genau genug.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner