SG Zangberg1/Ampfing 2 : SG Marktl/Stammham 1

Im zweiten Spiel der Saison 23/24 die erste Niederlage- eigentlich Unerwartet

Tore:

10.Min. 1:0 Kuffel Dominic SG Zangberg

67.Min. Petrovic Ivo SG Zangberg

86.Min. Entholzner SG M/S

Das 1:0 der Gastgeber war überraschend und unnötig. Ballverlust im Mittelfeld der Gäste Pass auf Kuffel und der hängt den Abwehrspieler Martic ab lässt Schreiner im Kasten der SG M/S keine Abwehrchance.

So sah der Beginn der Schmidtelf eigentlich nicht aus aber der Treffer setzte ihnen deutlich zu. Abspiele wurden entweder nicht gewollt oder zu spät immer war ein Störenfried dabei. Der Spielaufbau funktionierte kaum noch. Eine Möglichkeit per Kopf hatte Mathias Siegert der Ball streifte nur das Aussennetz. Immer wieder konnte die Kugel vorne nicht gehalten werden und somit auch keine echte Tormöglichkeiten erreicht. Auch die Stärken der Inntaler über die schnellen Aussen wie Hügel oder Grabmeier wurden kaum genutzt.

Die Wechsel  zu Beginn der zweiten Halbzeit Rindelhart und Auberger brachten Bewegung nach vorne Fernschüsse z.B. von Siegert und O. Fuchs forderte doch den Torwart Herzog im Kasten der Gastgeber.

Gerade in dieser vielversprechenden Drangperiode dann das 2:0 für die Einheimischen. Eigentlich  Ähnlich wie das 1:0 wieder ein  Tor, Zweikampf im Mittelfeld verloren, Ivo Petrovic läuft Matic davon und lässt Schreiner keine Möglichkeit.

In der 86.Min. dann der mittlerweile verdiente Anschlusstreffer durch Entholzner nach einer weiten Hereingabe von O. Fuchs als er den leer stehenden Mitspieler findet und der eiskalt vollendet.

Kurz darauf ähnliches Spiel Winkelharrer auf  Fuchs der flankt vor das Tor den Kopfball von Auberger schlägt ein Abwehrspieler vor der Torlinie nach vorne.

Natürlich kann man es als Ärgerlich erachten mit der Häufung der Verletzungen im Team. Sehr ärgerlich auch wenn man den Spielern im Training zusehen kann wie sie dort ihr Passspiel toll angehen können. In diesem Spiel war es anscheinend nicht möglich. Führungskräfte die mit Ihrer Leistung voran gehen und mannschaftliche Geschlossenheit vorleben sind gefordert.

WA

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner