TSV Taufkirchen : SG Marktl-Stammham 1

Sammy Auberger verletzt ins Krankenhaus. Hat es zuerst eher nach einem lädiertem Kreuzband ausgesehen ist es glücklicher weise nur !! eine Zerrung des Außenbandes

TSV Taufkirchen am 22.4.2023 Erste Mannschaft 1:1

18. Min. schon das 1:0 für die Heimmannschaft Freistoß  von der rechten Angriffsseite der Taufkirchener. Der Ball geht an Freund und Feind durch den Fünfmeterraum und niemand fühlt sich zuständig am langen Eck dann der Gästestürmer M. Lanzinger drückt den Ball über die Linie.

 

23.Min. Zuspiel von Mislav Martic auf den jungen und immer schnellen Jonny Hügel der drischt die Kugel aus fünf Meter überhastet über die Latte der Einheimischen.

 

In der 30.Min. eine Verletzung am Knie von Samuel Auberger ohne eine scheinbare echte Fremdeinwirkung, er wird ins Krankenaus eingeliefert.

40.Min. Mislav Martic geht über links knallt aber die Kugel ans Außennetz. Er hätte früher abziehen können oder auf die lauernden Mitspieler am Elfmeterpunkt den Ball spielen sollen.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit marschiert der eingewechselte Thomas Auberger über links Richtung Taufkirchner Tor schlägt die Flanke scharf in den Strafraum und dabei versucht der Abwehrspieler A. Glaser den Ball per Kopf übers Tor zu spielen, dies misslingt und die Kugel fällt hinter dem Torwart ins Tor zum nun verdienten 1:1 Unentschieden.

Die SG versucht in der zweiten Halbzeit vieles aber einfach immer nur die selben Mittel wie schon zu Beginn des Spiel weite hohe Bälle in die gegnerische Hälfte die meist von den schnellen Außen Hügel und Martic M. nicht verwertet wurden. Der Platz war in einem miserablen Zustand wieder einmal wie nun schon öfters bei den letzten Auswärtsspielen in der A-Klasse. Somit taten sich die auch Akteure der SG immer wieder bei den Abspielen und Zuspielen zum eigenen Mann sehr schwer.

In der 76 Min. dann für die SG eine große Möglichkeit als der Gästetorwart Richter ausserhalb des Strafraums mit der Hand den Ball berührte. 10.Min. Strafe und Freistoß. Der junge Stutz Samuel schnappte sich den Ball, leider wurde er von  besonders hilfsbereiten Kollegen ermahnt alles richtig zu machen. Das dauerte. Stutzi knallte den Ball an den rechten Posten leider kein 2:1.

Mislav Martic hatte noch einige Möglichkeiten die er auch verstolperte. Kurz vor Schluss hatte T. Auberger im Strafraum der Gastgeber noch eine Möglichkeit. Die Abwehr war schon wieder formiert und verhinderte noch den Einschuss.

Schnelle Zuspiele waren von der SG sehr selten. Wären aber notwendig.Auffallend wenn der Verteidiger Wolle Maier mit Jorge Rusu über Aussen marschierte sah es gut aus.

Wieder eine sehr unzufriedene Leistung der Mannschaft vorne zu wenig Entschlossenheit und ein zu Null bringt das Abwehrverhalten der Elf auch nicht zu Stande.

WA

Auch die Reserve begnügte sich mit einem 1:1 in Taufkirchen. Torschütze für die Inntaler Jorge Rusu.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner