TuS Mettenheim 1 gegen SG Marktl/Stammham 1 Sieg Auswärts

3:2 siegen die Inntaler gegen die Metteheimer Erstgarnitur Tore Siegert, Henn, Auberger T. 4:0 schlägt die SG 2 die Mettenheimer ihrer Zweitvertretung Tore 2x Auberger J. Edhofer und Dragomir.

Spielbericht im BFV

324 A-Klasse 4: TuS Mettenheim(SG) Marktl/Stammham, 2:3 (1:1), Mettenheim

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen (SG) Marktl/Stammham und TuS Mettenheim an diesem sechsten Spieltag. (SG) Marktl/Stammham wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuS Mettenheim schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Leon Ruder zum 1:0. Mathias Siegert nutzte die Chance für (SG) Marktl/Stammham und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Markus Meier von (SG) Marktl/Stammham seinen Teamkameraden Tobias Grabmeier. Carlo Henn war zur Stelle und markierte das 2:1 des Teams von Coach Ronald Schmidt (52.). Mit einem Doppelwechsel wollte TuS Mettenheim frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Christian Springer Kilian Straßer und Oliver Burger für Lukas Ebersberger und Lukas Mooshuber auf den Platz (68.). Thomas Auberger schoss die Kugel zum 3:1 für (SG) Marktl/Stammham über die Linie (72.). Christian Springer, der von der Bank für Mathias Hofmeister kam, sollte für neue Impulse bei TuS Mettenheim sorgen (80.). Springer traf zum 2:3 zugunsten des Heimteams (88.). Am Ende hieß es für (SG) Marktl/Stammham: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei TuS Mettenheim.

Die Abwehrprobleme von TuS Mettenheim bleiben akut, sodass TuS Mettenheim weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Fünf Spiele und noch kein Sieg: TuS Mettenheim wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

(SG) Marktl/Stammham liegt im Klassement nun auf Rang fünf. Die Gäste knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte (SG) Marktl/Stammham drei Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Während TuS Mettenheim am nächsten Samstag (13:00 Uhr) bei SVG Burgkirchen gastiert, duelliert sich (SG) Marktl/Stammham am gleichen Tag mit der Reserve von SV Aschau/Inn.



Spieler
Mannschaft
Mein Fußball
  • Inhalte personalisieren – Mache diese Seite zu deinem Fußballerlebnis
  • Favoriten anlegen, Infos und Themen filtern
  • Präsentiere dich als Spieler, Trainer oder Schiedsrichter
Jetzt Profil anlegen

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner