D-Jugend Gruppe

D-Jugend Gruppe

Gruppe 5 Inn/Salzach



D-Jgd_21-22.jpg

 Die Saison der D-Jugend hat im Juli mit einem Kennenlerntraining vor den Sommerferien begonnen, um den Spielern die Spielgemeinschaft näher zu bringen.

In der Vorbereitung war das Team immer motiviert, trotz einer empfindlichen Niederlage im ersten Testspiel 19:0 gegen SG Perach/Winhöring. Die beiden weiteren Testspiele konnten erfolgreich gestaltet werden. 3:0 gegen DJK SV Pleiskirchen und 5:2 gegen JFG FC Holzland.

 

Im ersten Punktspiel gegen DJK SV Raitenhaslach gingen wir mit einem verdientem eins zu eins (Tor durch Julian Auerhammer) in die Pause. Doch nach Wiederanpfiff bekamen wir zwei schnelle Gegentore. Daraufhin konnten wir nochmals auf 3:2 durch Dominik Matzner verkürzen. In der Schlussphase versuchten wir mit der Brechstange den Ausgleich zu erzielen und hatten auch mehrere Chancen dazu.Der Gegner nutzte unseren Vorwärtsdrang aus und entschied das Spiel mit zwei konter Toren zum 5:2 Endstand.

Im zweiten Punktspiel gegen TuS Engelsberg hatten wir enorme personelle Probleme. Danke nochmals an die beiden E-Jugendspieler Anton Riedhofer und Luis Müller fürs aushelfen. Das frühe 1:0 durch Noah Silvio konnten wir dank einer sehr guten Abwehrleistungen über die Zeit bringen.

 

 

Am 3.Spieltag gastierten wir in Tacherting. Nach einer heiteren Hinfahrt wurden uns die gute Laune schnell genommen. Bereits in der siebten Minuten ging der SV Linde Tacherting nach einer guten Kombination in Führung. Vor der Halbzeit legten die Gegner nochmals nach. Die Hoffnung, das Spiel in der zweiten Halbzeit nochmals eng zu gestalten, wurde in der dritten Minute nach Wiederanpfiff zerschlagen. Der Gegner war uns spielerisch überlegen und hat am Ende verdient 4:0 gewonnen.

 

Das Spiel gegen Wacker Burghausen begann wenig erfreulich für unser Team. Durch einen Abwehrfehler ging Burghausen früh in Führung. Doch wir konnten schnell durch Julian Auerhammer den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Halbzeit erzielte der Kapitän der Burghauser nach einer Ecke das 2:1. In der zweiten Hälfte versuchten wir den Ausgleich zu erzielen, taten uns jedoch schwer gegen körperlich überlegene Gegner. Leider klärten wir in der Schlussphase des Spieles eine Flanke ins eigene Tor und verloren somit 1:3 durch zwei Kacktore. 

 

Beim Tabellenletzten trat die Mannschaft, trotz einiger Ausfällen, erfreulicherweise sehr gut auf. Früh erkannten wir, dass wir gegen TuS Alztal Garching in der gegnerischen Hälfte bereits Druck machen müssen. Die Spielweise konnten wir früh in Tore umwandeln. Julian Auerhammer erzielt den ersten Treffer nach einem Solo. Den zweiten Treffer erzielte Luis Müller nach gutem Pass von Matthias Stummer. Nach der Halbzeit konnten wir zwei weitere Tore erzielen. Das erste schoss wiederum Julian Auerhammer nach guter Einzelleistung und das zweite legte Julian vor und Kilian Meier vollstreckte. So siegten wir verdient und ungefährdet 4:0.

 

Das letzte Spiel bestritten wir gegen SV Gendorf Burgkirchen. Durch den Ausfall unseres Kapitäns und Abwehrchefs Felix Karpfhammer musste sich die Abwehr zu Beginn des Spieles erst finden. Dies nutzte der Gegner  sofort aus und erzielte gleich mit dem ersten Angriff das eins zu null. Wir steckten diesen Rückschlag jedoch gut weg. Nach einem langem Ball von unserem Torwart Christian Straubinger übertölpelte Maxi Dreilling die Abwehr. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Chancen. Die Burgkirchner erzielten jedoch nach einer Ecke mit einem wuchtigem Kopfball den Führungstreffer und entschieden mit einem Gurkentor am Ende das Spiel mit 3:1 für sich.

 

Insgesamt war es eine gute Hinrunde und man konnte bei jedem Spieler Verbesserungen beobachten. Wir Trainer freuen uns auf die weiteren Trainingseinheiten und Spiele und hoffen, dass die Spieler mit der gleichen Leidenschaft und Freude dabeibleiben.

 

Das Trainerteam

Hubert, Felix, Stefan und Max

 

Unsere Sponsoren & Partner